Alles unter einem Dach

Ein motiviertes Team von Profis

Ira und Udo Zimmermann ist es seit vielen Jahren ein großes Anliegen, unter einem Dach viele verschiedene Angebote im künstlerischen Bereich anzubieten. Mit dem “Kulturwerk Kraichgau” wurde diese Vision Wirklichkeit! Angefangen hat alles mit den von ihrem Mann Udo selbst geschriebenen Musicals „Touch the sky – König David“ und „Schweitzer – Das Musical“, die überregional sehr erfolgreich sind und bisher von weit über 100 000 Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesehen wurden. Hier wirkten jeweils über 60 Mitwirkende, jung und alt, zusammen, um Großartiges auf die Bühne zu bringen. Und dies war nur in Teamarbeit möglich! Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und auch Erwachsene ganzheitlich künstlerisch zu unterrichten war und ist die große Vision, um mit gemeinsam erarbeiteten (Musical-) Projekten, auch in Zusammenarbeit mit externen Teilnehmern und Profis aus der Musik und Medienwelt, positiv in unsere Kulturlandschaft hinein zu wirken.

So sollen sich die Schülerinnen und Schüler des KULTURWERK KRAICHGAU in allen möglichen musikalischen Bereichen wie Gitarre, Gesang, Klavier, Schlagzeug und vielen weiteren Instrumenten, aber auch in den Bereichen klassischer und moderner Tanz, Malen und Zeichnen und auch im Bereich Schauspiel weiterbilden können. Ira und Udo Zimmermann arbeiten selbst als Dozenten mit und haben weitere hochqualifizierte Kräfte und Profis für ihr motiviertes Team angestellt.

Den Grundstein legt man schon bei den ganz Kleinen, weshalb das Angebot mit musikalischer und tänzerischer Früherziehung, die jeweils einen wertvollen Beitrag für die weitere Entwicklung Ihres Kindes leisten, abgerundet wird.